Blog

    Wisch, Krokau & Barsbek bekommen schnelles Internet von Snellstar!

    Gemeinden Krokau, Barsbek und Wisch

    Gemeinden Krokau, Barsbek und Wisch
    (c) Google

    Snellstar baut die eigene Infrastruktur weiter aus. Anfang 2014 werden die Gemeinden Wisch, Krokau & Barsbek mit schnellem Internet über das Snellstar Netz versorgt. Snellstar versorgt bereits viele weitere Gemeinden im Umfeld um Schönberg herum. Bei der Bundesnetzagentur wurde nun eine zusätzliche Frequenz für die Versorgung mit noch höhreren Bandbreiten beantragt. Wir gehen davon aus, das die Zuteilung im Januar 2014 erfolgt.

    Auch die Gemeinde Passade wird von der Erweiterung der Snellstar Infrastruktur profitieren. Wenn dort eine Anschlußquote von ca. 30% der Haushalte erreicht wird, werden auch die Einwohner in Passade mit bis zu 20 Mbit/s versorgt.

    In allen Fällen wird es später möglich sein, mittels einer Bürgernetzgesellschaft zur Glasfaser zu kommen. Denn unser Motto lautet “Per Funk zur Glasfaser!”

    Mithin gute Nachrichten für viele kleine Gemeinden um Schönberg herum.

    Written by

    Snellstar Infoline: 0431 - 7755334 - eMail: info@snellstar.de